Wochenrückblick KW25

Der Rückblick auf die Woche KW25 mit Artikeln aus den verschiedenen Quellen (RSS-Reader, Twitter,…) Dieses mal kurz gehalten.

Über dominante Kulturen
„Der britische Archäologe und Historiker Ian Morris über die Strukturmuster geschichtlicher Entwicklung, die Gründe für die Vorherrschaft des Westens und einen kommenden historischen Umbruch.“
SpOn: „Angst treibt uns voran

Über die Zukunft der Zeitung
„Werden Zeitungs- und Zeitschriftenmacher zur Zukunft von Print befragt, neigen sie zu einer Romantisierung des Papiers und Ignoranz der technischen Entwicklung. Ein wenig mehr Offenheit wäre wünschenswert.“
netzwertig: „Das Hoffen auf die ewige Kraft des Papiers

Über die Notwendigkeit der Empörung
Ein Gespräch von Stéphane Hessel über sein Büchlein „Empört Euch!“ in der Sendung Vis-à-vis mit Frank A. Meyer vom März 2011.
Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=dHSTw0hICRQ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*