Erste Schritte: Doodle nutzen

Wie kann ich mir von Doodle bei der Terminfindung helfen lassen? Wie melde ich mich an und wie trage ich die Termine ein?

Jöran Muuß-Merholz (www.joeran.de) hat auf der Webseite „Web 2.0 in der politischen Bildung“: pb21.de eine Anleitung für die Nutzung von Doodle erstellt. Leider wurde nur zwei Tage nach der Veröffentlichung das Layout von Doodle leicht verändert, was aber für die ersten Schritte kein Problem darstellen sollte.

Ich selber verwende neben tungle.me die Dienste von doodle.com oft und gerne, um gemeinsame Termine zu finden. Ganz besonders erleichtert mir Doodle die Organisation des Elternsprechtages: Ich erstelle Zeitfenster und lasse die Eltern und Schüler ihre Wünsche selber eintragen. Am Morgen des Elternsprechtages durcke ich dann die Liste für den Aushang aus – fertig.

Das erste Video gibts hier:

Die weiteren Videos sind auf der Webseite von pb21.de zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*