Script: GPS Daten in GoogleEarth

Vor einer Woche habe ich im Rahmen einer schulinternen Fortbildung über den Einsatz von GPS Geräten im Unterricht eine Kurzeinführung zum Umgang mit GPS Daten in GoogleEarth angeboten. Zielgruppe waren Lehrende, die bisher kaum mit GoogleEarth in Kontakt gekommen sind.

Die Vorlage kann gerne weiter verwendet werden…

[Download als PDF]

Das Dokument wurde mit myManuals erstellt und mit Pages für den Druck überarbeitet.

2 Gedanken zu „Script: GPS Daten in GoogleEarth

  1. gibro

    Übringens kann man mit GPS noch viel, viel mehr machen. Stichwort Educaching. Basiert auf Geocaching und beschäftigt sich mit der Integration von geocaching in die Bildung. Wir haben dazu in einem Wiki http://educache.de Man kann es z.B auch im Matheunterricht einsetzen ohne direkt GPS zum Thema zu machen, was unzweifelhaft auch spannend ist: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.as

    Der Alltagsbezug ist wichtig. Rausgehen und dort Mathematik machen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*