Spotlight etwas entschlacken

Mich störte schon länger, dass seit Leopard in Spotlight immer direkt das Lexikon angezeigt wird, sobald man Buchstaben eingegeben hat. Gerade bei Programmen wie Pages führte das oft dazu, dass ich zu schnell „enter“ gedrückt hatte und damit nicht Pages.app, sondern das Lexikon geöffnet habe. In Spotlight wird das Lexikon unter „Definition“ angezeigt.

Lexikon Spotlight

Wie bekomme ich das weg? Wenn ich alles in den Einstellungen deaktiviere, bleibt am Ende nur noch das Lexikon in Spotlight über.Man kann das aber im Lexikon deaktivieren. Einfach in den Einstellungen alle Lexikas deaktiveren. Da sie eh nur englisch sind, ist der Mehrwert relativ gering – zumindest für meinen Alltag. Also weg damit und ich habe in Spotlight etwas mehr Ruhe.

Lexikon Einstellungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*