Dillingen ruft und viele kommen…

Am 25. & 26. Januar findet in Dillingen eine hoch interessante Tagung zum Thema „Netzwerkbildung und Wissensteilung – Schule als Learning Community“ statt. Vortragende sind unter anderem das bereits eingespielte Team von Prof. Dr. Gabi Reinmann, Prof. Dr. Peter Baumgartner und Prof. Dr. Beat Doebeli Honegger.

Was wäre ich gerne dabei. Allein ein Vortrag dieser Art wäre eine Anreise wert. 🙂

Die Workshops werden von ‚praktizierenden‘ und ‚wissenschaftlichen‘ Pädagogen durchgeführt. Dabei würde mich vor allem das Thema „Organisation und Teilen von Wissen durch Wiki und Blog“ vom Lehrerzimmerblogger Thomas Rau interessieren. Seinen Blog zur Vorbereitung von Dillingen kann man hier einsehen.

Ob ich es irgendwie schaffe, vorbei zu kommen? Ich vermute nein (Unterricht…). Aber vielleicht tut sich ja etwas Unerwartetes auf.

Mehr Informationen: http://alp.dillingen.de/lc/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*